Loading...

Das andere Tanztraining

Das andere Tanztraining2018-02-02T22:44:52+00:00

Project Description

Eine Beziehungskrise schon lösen bevor sie wirklich da ist?

Wieso sich schon mit einer Beziehungskrise auseinandersetzen, wenn sie eh noch nicht da ist? Den schlafenden Riesen soll man ja nicht wecken, sagt man doch immer. Glaubst du dass eine Beziehungskrise einfach aus dem nichts auftaucht? Dass das Schicksal es einfach böse meint und euch eine Beziehungskrise schickt? Dann bist du hier definitiv falsch. Dann hoffe ich einfach, dass du einen guten Deal mit dem Schicksal ausgehandelt hast.

Falls du doch glaubst, dass sich eine Beziehungskrise langsam anbahnt, durch kleine Dinge im Alltag, die sich anstauen und schon permanent ganz subtil in der Luft hängen, dann kann euch dieses spannende Konzept viel Arbeit, viele Stunden Paarberatung und somit auch viel Geld ersparen.

Auch wenn wir den Feinstaub in der Luft nicht sehen können, wir spüren ihn tagtäglich und irgendwann führt er zu ernsthaften gesundheitlichen Problem. Genauso verhält es sich auch mit unseren verborgenen Kommunikations- und Beziehungsthematiken. Wir sehen sie erst dann, wenn der Schaden angerichtet ist.

Daniel Hofer

Was ist das andere Tanztraining?

Eins vorweg, du musst nicht der ambitionierte Tänzer / die ambitionierte Tänzerin sein um dieses Programm in Anspruch zu nehmen. Beim Tanzen ist mir aufgefallen, dass viele Themen, welche Paare in ihrer Beziehung belasten, beim Tanzen ganz deutlich hervorkommen. Aus dieser Beobachtung heraus ist die Idee für das etwas andere Tanztraining entstanden. In einer Beziehung geht es wie auch beim Tanzen darum, in einen guten Kontakt mit sich selbst und dadurch zu meinem Gegenüber zu kommen und diesen Kontakt immer wieder zu verbessern und zu erneuern. Beziehungskrisen, Streitigkeiten oder das „nicht miteinander Tanzen können“ hat in den meisten Fällen genau hier seine Grundlage – der Kontakt bzw. die Kommunikation im Paar ist beeinträchtigt.

Mit einfachen Übungen aus dem Bereich des Tanzes und einer ausführlichen Reflexion möchte ich euch die Möglichkeit geben, diese Blockaden und Störungen zu entdecken und sie zu lösen, BEVOR sie tatsächlich zur Beziehungskrise führen.

Deine Beziehungskrisen Prävention in Graz

Daniel Hofer

Geboren am 30.10.1986 und aufgewachsen in Gratkorn und Graz. Lange Zeit habe ich mich gegen das Tanzen gewährt, bis ich es dann für mich entdeckt habe. Seit dem ist nichts mehr wie es vorher war. Die Grundhaltung des Tanzen – der gegenseitige Respekt, die gute Beziehung zu meinem Gegenüber, eine wertschätzende Kommunikation – gepaart mit mehrjähriger Erfahrung in der Arbeit mit Menschen und an mir selbst, bilden die Grundlage meines Handelns.

Facts

*Ermäßigung für StudentInnen, SchülerInnen, PensionistInnen, Arbeitslose

Get in Contact

Dein Vorname
Dein Nachname
Deine E-Mail
Deine Telefonnummer
Deine Nachricht