Loading...

Familienaufstellung

Familienaufstellung2018-10-08T15:13:05+00:00

Project Description

Raus aus deiner Verstrickung

Die Aufstellungsarbeit hilft, verborgene Dynamiken mit Hilfe von DarstellerInnen in einem System sichtbar zu machen.

Ok? Was bringt dir das jetzt? Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass du an dir selbst oder an anderen Personen bestimmte Verhaltensweisen erkennst. Oder auch die Aussage, du bist wie dein Vater, wie deine Mutter. Viele dieser Verhaltensmuster sind hilfreich für uns, aber bestimmte so überhaupt nicht. Letztere führen dazu, dass du immer wieder in die selbe „Falle“ tappst und danach verblüfft oder verärgert bist, dass schon wieder etwas nicht so funktioniert, wie du es geplant hast.

Das Visualisieren und Erkennen dieser Dynamiken gibt dir eine neue Perspektive auf dein Handeln und bietet dir somit die Möglichkeit, eine neue Richtung einzuschlagen.

Wer anderen nicht verzeihen kann, zerstört die Brücke, über die er selbst gehen muß. Jeder Mensch braucht Vergebung.

Thomas Fuller (1608 – 1661, englischer Prediger)

Systemische Aufstellung | Themensammlungen

Die Aufstellungsarbeit eignet sich für eine Menge an verschiedenen Themenstellungen. Die klassische und bekannteste Aufstellungsform ist die Familienaufstellung. Hier liegt der Fokus im Erkennen von verschiedenen Dynamiken innerhalb der Familie. Unerklärliche Verhaltensmuster, erfolgloses Bemühen, um Erfolg zu erlangen, „so werden wie die Eltern“ und andere Beziehungsthematiken stehen im Vordergrund.

Eine systemische Aufstellung lässt sich aber für ganz andere Themen auch verwenden:

  • Berufliche Themen wie z.B.: Wer ist meine Zielgruppe und wo befindet sie sich? Wie spreche ich sie an?
  • Partnerschaftsthematiken
  • Wie stehen meine Mitarbeiter zueinander? Sind unterschwellige Konflikte in meinem Team/ in meiner Organisation vorhanden?
  • chronische und immer wiederkehrende Krankheiten
  • u.v.m.

Eine Aufstellung zeigt keine Schuldigen auf. Sie hilft Dynamiken und Muster zu erkennen, dadurch besser zu verstehen und mit diesem Wissen und Verständnis neue Wege zu kreieren. Meist erweist sich als sinnvoll, das Aufgezeigte eine Woche später in einem persönlichen Coaching zu reflektieren und neue Handlungsweisen zu erarbeiten.

Der nächste Aufstellungstermin

Familienaufstellung in Graz

Daniel Hofer

Geboren am 30.10.1986 und aufgewachsen in Gratkorn und Graz, mit Wurzeln in Salzburg. Ich und mein Bruder wurden weltoffen und zur Selbstständigkeit erzogen und hatten schon sehr früh, Kontakt mit vielen verschiedenen Kulturen. Dieser Erziehung und der Neugierde Neues kennen zu lernen, ist es zu verdanken, dass meine Arbeit sehr kreativ und individuell auf dich zugeschneidert ist.

Ich sehe mich als provokant-kreativen, wertschätzenden und vielseitigen Menschen, der dir gerne weiterhilft. Mehr Informationen über mich, findest du HIER

Andrea Kunze

Ich wurde am 26.08.1986 in Deutschlandsberg geboren, bin  in Graz aufgewachsen und habe Wurzeln in der Südsteiermark und in Kärnten. Mein Leben war schon immer von vermeintlichen Gegensätzen geprägt, die ich heute als Vielfalt sehen kann. In meiner Arbeit nutze ich diesen weiten Blick – so kommen wir zu einer Lösung, die alle deine Facetten berücksichtigt.

Ich sehe mich als eine empathische, strukturierte und humorvolle Frau, die dich gerne auf deinem Weg ein Stück begleitet. Mehr Informationen über mich findest du HIER.

Buchempfehlungen