Loading...

Kinesiologie

Kinesiologie2018-07-24T14:58:45+00:00

Project Description

Was ist Kinesiologie?

Es gibt die unterschiedlichsten Richtungen der Kinesiologie, sei es Psycho-Kinesiologie, Edu-Kinesiologie oder Braingym. Sie decken verschiedenste Bedürfnisse und Problemstellungen ab. Aber eines haben sie alle gemeinsam – sie verwenden den Körper als Feedbacksystem. Es gibt die Aussage, der Körper lügt nicht. Jeder Stress der auf den Körper einwirkt, sei es psychisch, emotional oder körperlich, hinterlässt Spuren. Denk einmal daran, wie es dir körperlich geht, wenn du im Beruf Stress hast. Wie fühlt sich dein Körper an? Genau das macht sich die Kinesiologie zu Nutze. Es kommen die verschiedensten Arten eines Muskeltests zum Einsatz genau diesen Stress zu lokalisieren.

Der von mir eingesetzte Muskeltest ist der Armlängentest. Ich ziehe an deinen Armen und vergleiche die Länge, wenn kein Stress einwirkt, dann sind sie scheinbar gleich lang. Falls Stress vorhanden ist, ergeben sich scheinbar unterschiedliche Armlängen. Das entsteht dadurch, dass Stress eine Reaktion in der Rückenmuskulatur auslöst und sich die Muskulatur spiralförmig um die Wirbelsäule dreht. Das bewirkt die scheinbar unterschiedliche Armlänge.

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.

Christian Morgenstern

Was ist nun BALANCE Kinesiologie?

Die BALANCE Kinesiologie wurde von der BALANCE Akademie in Graz entwickelt. Der zuvor beschriebene Muskeltest wird in Kombination mit Coachingtechniken in einem strukturierten Ablauf kombiniert, um die wahre Ursache deiner Problemstellung herauszufinden. Danach wird mit einer Stress-Release entstresst. Hierfür kommen Methoden aus der Akupressur und der TCM zur Anwendung.

Die BALANCE Kinesiologie wird als Methode in einem Coaching- oder Beratungsprozess eingebunden. D.h. sie dient als zusätzliches Werkzeug zu all den anderen Coaching-Techniken. Ich entscheide im Coaching-Prozess, ob die BALANCE Kinesiologie zum Einsatz gelangt oder nicht. Somit ist gewährleistet, dass genau das passende Werkzeug für DEIN Anliegen zum Tragen kommt.

Veränderungen im Beruf/Studium optimal meistern
Lebensqualität für Beruf(ung) und Privatleben steigern
Bewältigung von Leistungsstress, Burnout und Krisen
Suche nach Sinn und neuen Zielen
Hilfestellung bei Entscheidungen

Kinesiologie in Graz

Daniel Hofer

Geboren am 30.10.1986 und aufgewachsen in Gratkorn und Graz, mit Wurzeln in Salzburg. Ich und mein Bruder wurden weltoffen und zur Selbstständigkeit erzogen und hatten schon sehr früh, Kontakt mit vielen verschiedenen Kulturen. Dieser Erziehung und der Neugierde Neues kennen zu lernen, ist es zu verdanken, dass meine Arbeit sehr kreativ und individuell auf dich zugeschneidert ist.

Ich sehe mich als provokant-kreativen, wertschätzenden und vielseitigen Menschen, der dir gerne weiterhilft. Mehr Informationen über mich, findest du HIER

Facts

*Ermäßigung für StudentInnen, SchülerInnen, PensionistInnen, Arbeitslose

Buchempfehlungen für Systemisches Coaching