Loading...

Lebensberatung

Lebensberatung2018-07-24T14:22:38+00:00

Project Description

Das Licht am Ende des Tunnels sehen

Du weißt nicht wie es weiter gehen soll? Dein Leben fühlt sich im Moment an wie eine riesengroße Baustelle? Du hast das Gefühl, es alleine nicht schaffen zu können?

Im Leben gibt es Momente, da ist das Ende des Tunnels für einen selbst nicht mehr sichtbar. Ein Mitglied der Familie verstirbt unerwartet, deine Beziehung liegt im Argen oder ist schon zerbrochen oder dein Job ist weg. Egal was in deinem Leben für Dinge passieren, es gibt professionelle Hilfe. Menschen die dazu ausgebildet worden sind, dich in schweren Phasen deines Lebens zu begleiten und dir dabei zu helfen wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

Einer dieser Menschen bin ich.

Manchmal machen wir uns Hoffnung, da wo eigentlich keine mehr sein dürfte. Aber plötzlich passiert das Wunder, und die Hoffnung wird wahr!

unbekannter Author

Was ist nun Lebensberatung?

Unter Lebensberatung versteht man die professionelle Begleitung von Menschen in schwierigen und einschneidenden Lebenslagen. Oft gehen diese einher mit Veränderungsprozessen, die die wichtigsten Bereiche des eigenen Lebens betreffen (der Tod einer nahestehenden Person, Beziehungsende, Kündigung, Abschluss des Studiums, Wohnortveränderung, etc.).

In diesen erdrückenden Phasen des Lebens ist es sehr wertvoll sich regelmäßig mit einer Person auszutauschen, die mit professionellen Interventionen hilft, die Sichtweise auf die Problemlage zu verändern. Die gemeinsam erarbeiteten Strategien führen dann zur Übernahme der Verantwortung des eigenen Handelns und somit zum Licht am Ende des Tunnels.

Dein Lebensberater in Graz

Daniel Hofer

Geboren am 30.10.1986 und aufgewachsen in Gratkorn und Graz, mit Wurzeln in Salzburg. Ich und mein Bruder wurden weltoffen und zur Selbstständigkeit erzogen und hatten schon sehr früh, Kontakt mit vielen verschiedenen Kulturen. Dieser Erziehung und der Neugierde Neues kennen zu lernen, ist es zu verdanken, dass meine Arbeit sehr kreativ und individuell auf dich zugeschneidert ist.

Ich sehe mich als provokant-kreativen, wertschätzenden und vielseitigen Menschen, der dir gerne weiterhilft. Mehr Informationen über mich, findest du HIER

Facts

*Ermäßigung für StudentInnen, SchülerInnen, PensionistInnen, Arbeitslose

Literaturempfehlung zum Thema Lebensberatung